Flugtag und Freundschaftsfliegen 2020 abgesagt

Wegen der Corona Welle müssen wir leider unseren geplanten Flugtag für 03. Mai 2020 absagen. Aufgrund der anhaltenden Kontaktsperre sehen wir keine andere Möglichkeit. Die Gesundheit aller beteiligten Personen, egal ob Vereinsmitglieder/innen, Gäste und Gastpiloten/innen hat oberste Priorität.

Der Modellbauclub Bühlertal wünscht Euch allen viel Gesundheit und Kraft um die derzeitige Lage gut zu überstehen, wir sehen uns danach in alter Frische (und mit vielen neuen Modellen?) auf dem Flugplatz in Kottspiel wieder.

Freundschaftsfliegen und Flugtag 11./12.5.2019 – die Fotos

Leider war uns das Wetter auch in diesem Jahr nur begrenzt hold. Der Samstag war mit Regenschauern durchsetzt und der Sonntag mit kräftigem Nordwind (also quer zur Landebahn und unter Erzeugung von Turbulenzen über den Wald) gesegnet. Dennoch war das Wochenende mit dem Freundschaftsfliegen und dem Flugtag ein ordentlicher Erfolg.

Mit so vielen Besuchern und Piloten hatten wir ehrlicherweise aufgrund der Wetterlage nicht gerechnet und sprechen hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Helfer aus.

« von 3 »

Unser Flugtag 2018

Am 12. und 13. Mai veranstalteten wir, wie jedes Jahr unseren traditionellen Flugtag, wobei der Samstag 12.5. als reines Freundschaftsfliegen angesetzt war.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an all unsere fantastischen Helfer, Unterstützer und nicht zuletzt die zahlreich vertretenen Gastpiloten.

« von 6 »

Termine 2018

Folgende Termine könnt Ihr Euch für 2018 schon einmal vormerken:

  • 26. Januar – Jahreshauptversammlung im Bären, ab 19 Uhr
  • 07. April – Arbeitseinsatz Flugplatz (Ausweichtermin 14.04.)
  • 12. Mai – Gerümpelfliegen
  • 13. Mai – MBC Flugtag

Im August wird auch wieder unser Ferienprogramm stattfinden, der Termin ist noch in Abstimmung.

In diesem Jahr wird der Flugtag nicht am 1. Mai stattfinden sondern erst am 13. Mai. Zusätzlich werden wir am Vortag ein „Gerümpelfliegen“ veranstalten wozu noch gesondert eingeladen wird.

Flugtag 2017 in Bildern

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter mal so richtig Glück. Zielgenau an die einzigen beiden sonnig schönen Tage zwischen zwei verregneten Wochen platziert, war das ganze Unterfangen dieses Jahr doch so wie man sich das gemeinhin vorstellt 🙂

Etwas weniger Wind, oder der wenigstens aus der richtigen Richtung, wäre zwar toll gewesen, aber man will ja nicht unnötig meckern.

Vielen herzlichen Dank auch an all die Helfer und Gastpiloten, ohne Euch wäre das ganze völlig Undurchführbar.

« von 4 »

 

Das Video zum Flugtag kommt noch, für das Editing benötige ich allerdings noch einige Tage Zeit.

 

Segelkunstflug in Kottspiel

Am Wochenende 15.-16. Juli werden die Akro-Segelflieger bei uns auf dem Flugplatz den Regionalwettbewerb Süd ausrichten.

Wir erwarten ein tolles Teilnehmerfeld welche den Regio Süd zur Vorbereitung der 20. Int. Deutschen Meisterschaft im September nutzen werden. Besonders spannend ist, dass es in diesem Jahr wieder eine neue bekannte Pflicht für die Pilotinnen und Piloten gibt.

Während des Regio Süd findet kein regulärer Flugbetrieb statt.

Flugtag in Bildern

Nach drei verregneten Flugtagen hintereinander, war uns das Glück dieses mal… naja zumindest so einigermaßen…hold. 🙂

Es hätte etwas weniger …guuut deutlich weniger… windig und etwas wärmer sein können. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, der Wind kam wenigstens aus der richtigen Richtung, Regen blieb komplett aus und so konnte das Flugprogramm zusammen mit den angereisten Gastpiloten planmäßig stattfinden.

Zuschauer haben sich auch einige eingefunden, bereits vor dem Start des offiziellen Flugprogramms mussten wir uns kurzfristig was einfallen lassen um die Leute bei Laune zu halten, so dass aus der Küche bereits recht frühzeitig zu hören war, dass das Essen knapp wird.

Alles in Allem war es eine durchweg gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die vielen Helfer, Dank für die Kuchenspenden, unsere zuverlässigen Lieferanten, unseren „Zeltverleiher“ und natürlich an die angereisten Gastpiloten.

Wir sehen uns beim Fliegen.

Die Gallerie enthält Bilder ab Freitag spätnachmittag, da hier die Antiken bereits voll mit zugange waren.

« von 7 »