Unser Flugtag 2018

Am 12. und 13. Mai veranstalteten wir, wie jedes Jahr unseren traditionellen Flugtag, wobei der Samstag 12.5. als reines Freundschaftsfliegen angesetzt war.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an all unsere fantastischen Helfer, Unterstützer und nicht zuletzt die zahlreich vertretenen Gastpiloten.

« 1 von 6 »

Termine 2018

Folgende Termine könnt Ihr Euch für 2018 schon einmal vormerken:

  • 26. Januar – Jahreshauptversammlung im Bären, ab 19 Uhr
  • 07. April – Arbeitseinsatz Flugplatz (Ausweichtermin 14.04.)
  • 12. Mai – Gerümpelfliegen
  • 13. Mai – MBC Flugtag

Im August wird auch wieder unser Ferienprogramm stattfinden, der Termin ist noch in Abstimmung.

In diesem Jahr wird der Flugtag nicht am 1. Mai stattfinden sondern erst am 13. Mai. Zusätzlich werden wir am Vortag ein „Gerümpelfliegen“ veranstalten wozu noch gesondert eingeladen wird.

Flugtag 2017 in Bildern

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter mal so richtig Glück. Zielgenau an die einzigen beiden sonnig schönen Tage zwischen zwei verregneten Wochen platziert, war das ganze Unterfangen dieses Jahr doch so wie man sich das gemeinhin vorstellt 🙂

Etwas weniger Wind, oder der wenigstens aus der richtigen Richtung, wäre zwar toll gewesen, aber man will ja nicht unnötig meckern.

Vielen herzlichen Dank auch an all die Helfer und Gastpiloten, ohne Euch wäre das ganze völlig Undurchführbar.

« 1 von 4 »

 

Das Video zum Flugtag kommt noch, für das Editing benötige ich allerdings noch einige Tage Zeit.

 

MBC Flugtag 30.04.2017

Auch in diesem Jahr laden wir alle Freunde des MBC Bühlertal zu unserem Flugtag am 30. April ein:

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Segelkunstflug in Kottspiel

Am Wochenende 15.-16. Juli werden die Akro-Segelflieger bei uns auf dem Flugplatz den Regionalwettbewerb Süd ausrichten.

Wir erwarten ein tolles Teilnehmerfeld welche den Regio Süd zur Vorbereitung der 20. Int. Deutschen Meisterschaft im September nutzen werden. Besonders spannend ist, dass es in diesem Jahr wieder eine neue bekannte Pflicht für die Pilotinnen und Piloten gibt.

Während des Regio Süd findet kein regulärer Flugbetrieb statt.

Flugtag in Bildern

Nach drei verregneten Flugtagen hintereinander, war uns das Glück dieses mal… naja zumindest so einigermaßen…hold. 🙂

Es hätte etwas weniger …guuut deutlich weniger… windig und etwas wärmer sein können. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, der Wind kam wenigstens aus der richtigen Richtung, Regen blieb komplett aus und so konnte das Flugprogramm zusammen mit den angereisten Gastpiloten planmäßig stattfinden.

Zuschauer haben sich auch einige eingefunden, bereits vor dem Start des offiziellen Flugprogramms mussten wir uns kurzfristig was einfallen lassen um die Leute bei Laune zu halten, so dass aus der Küche bereits recht frühzeitig zu hören war, dass das Essen knapp wird.

Alles in Allem war es eine durchweg gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die vielen Helfer, Dank für die Kuchenspenden, unsere zuverlässigen Lieferanten, unseren „Zeltverleiher“ und natürlich an die angereisten Gastpiloten.

Wir sehen uns beim Fliegen.

Die Gallerie enthält Bilder ab Freitag spätnachmittag, da hier die Antiken bereits voll mit zugange waren.

« 2 von 7 »

Unser Flugtag 01.05.2016 !!!

Plakat_gelb_2016

Impressionen von der Modellbauausstellung Essingen

Wir waren mit einer kleinen Delegation vor Ort in und haben begutachtet, was in Essingen so geboten ist.

War eine schöne Veranstaltung, mit guter Versorgung der Gäste und netten Gesprächspartnern 🙂

 

Rückblick Bühlertanner Frühlingstreff

Unsere Veranstaltung in der Bühlertalhalle zum Bühlertanner Frühlingstreff ist zu unserer Zufriedenheit abgelaufen.

Unsere Befürchtungen, dass die räumliche Distanz der Bühlertalhalle zum restlichen Veranstaltungsort einen eklatanten Mangel an Besuchern bescheren würde, haben sich zum Glück nicht bestätigt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher die den Weg zu uns gefunden haben, wir hoffen natürlich es hat Euch gefallen.

Und natürlich auch ein dickes Danke an Alle die geholfen haben diese Veranstaltung so kurzfristig auf die Beine zu stellen, Ihr seid echt die Besten 🙂

 

 

MBC unterstützt Bühlertanner Frühlingsfest

Halenfliegen Hallenfliegen_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0175

 

 

 

 

 

Am kommenden Sonntag 20.03. ab 12:00 Uhr.

bietet der MBC Aktionen in der großen Bühlertalhalle:

=> Hallenfliegen

=> Vorstellen von Material und Technik, wie kann das in der Halle überhaupt gehn mit dem Fliegen ?

=> Baupläne zeigen klassischen Modellbau.

=> Flugsimulator an PC und Leinwand.

=> Funktionsweise Leher/Schülersystem – So lernt man heute Fliegen !

=> Ausstellen einiger großen Modellen in der Halle.

=> Wir sind Ansprechpartner rund um den Flugmodellbau.

Wir haben für Euch – Gutscheinkarten für eine Stunde mit gestelltem Flugleher und Modell, auf unserem Fluggelände.

MassenfliegenDSC_0041_K